Kann jetzt endlich wieder in der Nacht radeln

So, wieder an der Zeit einen kleinen Testbericht zu Verffentlichen  🙂
Ich erhielt diesen Artikel im Rahmen eines Produkttests vergünstigt zur Verfügung gestellt, was eigentlich perfekt passt da mir vor kurzem eh mein Licht geklaut worden ist (wer tut so etwas? wahrscheinlich das gleiche A*loch dass wieder versucht hat meinen Korb zu klauen- mittlerweile hab ich meinen Korb mit einem Schloss gesichert  😛 ). Na ja… auf jeden Fall- hier meine ehrliche Meinung zum Produkt  😉

Enjoy!

Verpackung und Lieferung:

Das Paket wurde innerhalb von zwei Tagen zu mir nach Hause geliefert. Verpackung an sich war gut hat den Inhalt gut geschützt, enthielt meiner Meinung nach zu viel Plastikmüll- cccc. Siehe Fotos.

 

Inhalt:

In zwei separaten Päckchen befanden sich jeweils ein Vor- und ein Rücklicht. Jedes enthielt zusätzlich eine Licht-Bedienungsanleitung und ein USB-Ladekabel (ohne Netzteil; also zum direkten anstecken an den Computer oder in ein anderes Lade-Teil). Es befindet sich auch ein Gummi/Silikonband das als Halterung an das Rad angebracht wird- ziemlich easy zu bedienen.

Optik und Verarbeitung:
Optisch sehen die Lichter kompakt und klein, Größenmäßig würde ich die mit einer Sport-Uhr vergleichen. Verarbeitung ist sehr sauber gemacht, müsst mal im Regen fahren um zu sehen ob es auch wirklich dicht ist  🙂  Sonst das Teil das den USB-Anschluss verdeckt macht einen guten Eindruckt. Es ist zu spüren dass es beim hineindrücken einrastet und so auch dichtet.

Test:
Die Lichter kamen schon ein bisschen aufgeladen aber habe die trotzdem zuerst komplett aufgeladen um die Leuchtdauer zu messen. Sehr gut finde ich die Lösung mit kleinen Aufladelichter (LEDs) die zeigen wann die Aufgeladen sind. Zuerst leuchten die orange und später wenn voll Aufgeladen sind- grün.  Dauert ca. 2 Stunden bei mir.

Also zum Leuchttest- die Lichter sind (sch***) wirklich hell! Also direkt in die schauen tue ich sicher nie wieder! Am Fahrrad angebracht- perfekt, kann mir kein besseres Licht wünschen- vorne wie auch hintern.Man hat 4 Leuchtmöglichkeiten zur Verfügung + SOS Licht bei längerem drücken.

Nach ungefähr einer Stunde merkte ich dass die Lichter ziemlich warm geworden sind und nach ca. 1,5 Stunden habe ich die aus Sicherheitsgründen ausgeschalten- ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wie lange die Brennen können ohne dass was passieren kann, aber länger als 1,5 St. fahre ich eh nicht in der Nacht.

Das Vorderlicht (Weiß) leuchtet ungefähr 5 Stunden, während das Rücklicht (Rot) ca. 4 Stunden durchhält- die Lichter schalten sich wenn sie Leer sind automatisch ab, bei mir war keine schwächere Leistung vor dem Ende zu sehen- was ich eigentlich Schade finde.

Fazit:

Ich finde die Idee mit den Aufladen wirklich toll, ich hasse es immer wieder neue Batterien zu kaufen, oder ich vergesse die einzusetzen… so nehme ich die Lichter einfach mit, stecke sie ein und wenn ich wieder raus gehe sind sie voll und Einsatzbereit.
Ich würde diese Rixow LED Fahrradlampe jedem weiterempfehlen, und das Preis-Leistungs Verhältnis ist mehr als gerechtfertigt.

 

Hier auch wieder der Link zum Produkt 😉

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und würde mich sehr über Feedback freuen.